Welcome and feel good

7:30 - 14.00
Samstag (nach Vereinbarung)
9:00 - 15:00

Zahnärzte 32 schönezähne – Spezialisten für Implantologie, Parodontologie, Endodontie und ästhetische Zahnmedizin

Dres. Schlee, Rathe, Schad und Stumpf – Ihre Zahnärzte in Forchheim

Liebe Gäste,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis 32 schönezähne, Ihren Zahnärzten in Forchheim.

32 schönezähne ist nicht nur der Name unserer Praxis, sondern beschreibt gleichzeitig unser priorisiertes Ziel in der Behandlung unserer Patienten. Wir sind davon überzeugt, dass Gesundheit ein besonderer Ausdruck von Schönheit ist. Denn gesunde Zähne sind schön. Und Gesundheit lässt Sie strahlen. Unser Ziel ist eine nachhaltige Zahnmedizin, also eine Behandlungstherapie, die langfristig Ruhe schafft.

Unser 4-köpfiges Ärzteteam bestehend aus Dr. Markus Schlee, Dr. Florian Rathe, Dr. Till Schad und Dr. Thomas Stumpf hat sich auf folgende Fachbereiche spezialisiert:

Mit mehr als 18.000 gesetzten Implantaten ist die Implantologie neben der Parodontologie nicht nur der Hauptschwerpunkt unserer Praxis, wir sind auch maßgeblich an der Entwicklung des innovativen Reinigungssystems Galvosurge beteiligt, mit dem Implantate ideal gepflegt werden können. Bei der Versorgung eines entzündeten Implantatbettes (Periimplantitis) können wir uns deshalb selbstbewusst zu den führenden Praxen in Deutschland zählen. Der Erhalt und Aufbau des originären Zahnes liegt uns besonders am Herzen – im Rahmen unserer hochqualifizierten Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) mit Operationsmikroskop tun wir alles für den Erhalt Ihres Zahnes. Darüber hinaus umfasst unser Leistungsspektrum natürlich auch alle Korrektur- und Behandlungsmethoden mit denen wir Ihnen ein ästhetisches Lächeln ins Gesicht zaubern können: egal ob bei einer professionellen Zahnreinigung (PZR), dem Bleaching oder der Versorgung mit Veneers, Brücken und Kronen.

Unsere Therapien sind rundum evidenzbasiert und entsprechen somit den modernsten wissenschaftlichen Standards. Das Ärzteteam rund um Dr. Schlee und Dr. Rathe ist selbst in der wissenschaftlichen Forschung und Ausbildung tätig. Die Praxis ist offizielle Forschungs- und Lehreinrichtung der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main und der Danube Private University in Krems an der Donau, Österreich.

In unserer Praxis arbeiten wir als Kompetenzteam - bestehend aus vier Spezialisten der Zahnheilkunde und professionellem Personal. Hieraus entsteht eine einzigartige Kombination aus Fachkenntnis und Erfahrungsfeldern. Der Behandlungsplan eines Patienten wird in diesem Ärzteteam erstellt - ein praxisspezifisches Prinzip, in dem die Zweitmeinung bereits von Beginn an integriert wird. Wir nennen dies das Prinzip32 – ein Bekenntnis zu bedingungsloser Qualität, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Sicherheit für unsere Patienten.

Hochwertigste Qualität ist für uns selbstverständlich – unsere zahlreichen Auszeichnungen und Zertifizierungen machen dies auch offiziell sichtbar.

Zahnärztliche Kompetenz für Patienten aus ganz Deutschland

Mit unserem vierköpfigem Ärzteteam und professionellem Fachpersonal sind wir in der Region Forchheim, Erlangen, Bamberg und Nürnberg, aber auch deutschlandweit für Sie da. Unsere Praxis ist gut gelegen und ist nur vier Gehminuten vom Bahnhof in Forchheim entfernt.

Fühlen Sie sich wohl. In unserer modernen Praxis. Und mit Ihren 32 schönen Zähnen.

32 schönezähne – fühlt sich gut an.

Ausgezeichnete Zahnärzte

Nachgewiesene Qualität – fühlt sich gut an

Das gewisse Extra für Ihren Zahnarztbesuch

Ihre Vorteile auf einen Blick – fühlt sich gut an

Klar, bei uns geht es um hochwertigste Zahnmedizin.
Doch für uns sind Sie nicht nur Patient, sondern unser Gast.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine gute Zeit haben, freuen Sie sich auf:

Patientin trinkt einen Kaffee im Wartebereich der Zahnarztpraxis 32schönezähne in Forchheim
  • Wohlfühlambiente
  • Wartezimmer im Außenbereich
  • Persönliche Musik im Behandlungszimmer abspielen
  • Patientenfreundliche Sprechzeiten
  • Vier Spezialisten für Ihre Gesundheit
  • Kein Kompromisse in der Behandlungsqualität
  • Für Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen

Enjoy your Stay

Unsere Praxis – fühlt sich gut an

Welcome competence

Austausch auf Augenhöhe – fühlt sich gut an

Ein Ausschnitt eines Vortrags

Kurse und Vorträge

Nutzen Sie unser Know-How und unseren Erfahrungsschatz für die Erweiterung Ihres Fachwissens.Für Zahnärzte, angehende Zahnärzte und Praxismitarbeiter.
Ein Ausschnitt der Veröffentlichungen

Publikationen

Dres. Schlee und Rathe veröffentlichen regelmäßig Beiträge in Fachzeitschriften. Finden Sie hier eine Auswahl Ihrer Artikel.

Periimplantitis-Therapie

Innovative und wirksame Periimplantitistherapie – erfahren Sie hier mehr zum neuartigen Verfahren zur Dekontimation von Implantatoberflächen

Überweisungen

Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen einer Detailbehandlung Ihrer Patienten. Erfahren Sie alles zum Thema Überweisung.

Fühlen Sie den Unterschied

Zahnmedizin von 32 schönezähne – fühlt sich gut an

„Leistung ist nicht immer sichtbar und auch nicht immer messbar, sie versteckt sich oft hinter Dingen, die durch die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit schon fast in Vergessenheit geraten sind: zuhören, sich Zeit nehmen und sich dadurch Vertrauen erarbeiten.“

Kompromisslos für Ihre gesunden Zähne

Evidenzbasierte Zahnmedizin  – fühlt sich gut an

Behandelnder Zahnarzt erläutert Röntgenbild in der Zahnarztpraxis 32 schönezähne in Forchheim
Einmal, aber richtig

Fachlich gehen wir keine Kompromisse ein und lassen uns von keinen kassenärztlichen Vorgaben einschränken. Unsere absolute Fokussierung zielt auf das Patientenwohl und somit auf Ihre Gesundheit ab. Jede Behandlung ist individuell und muss individuell geplant werden. Hierbei greifen wir auf das gesamte Spektrum der zahnmedizinischen Therapieformen zurück. Doch nur als Zahnarzt der alle Optionen kennt, kann auch die beste Option für den Patienten auswählen. Dies muss nicht immer die kostenintensivste Lösung sein.

Unsere Devise lautet „einmal, aber richtig“ – gemeinsam mit Ihnen gehen wir den für Sie medizinisch sinnvollsten Therapieweg. Aufklärung, Beratung, offene Kommunikation bilden hierbei die Basis einer jeden erfolgreichen Zahnbehandlung.